Teilnahmebedingungen Teamer Basics
1. Anwesenheit:
Die Anwesenheit an allen Schulungstagen ist verpflichtend.
2. Teilnahmebeitrag:
Der Teilnahmebeitrag wird bei Bestätigung der Anmeldung fällig. Im Fall eines Rücktritts von der Anmeldung besteht kein Anspruch auf Rückzahlung. Im Teilnahmebeitrag enthalten sind die An- und Abreise mit einem Reisebus, Übernachtung, Verpflegung und die Seminarkosten.
3. Grundlegende Verhaltensregeln während der Veranstaltung:
- Das unbeaufsichtigte Entfernen von der Gruppe ist nach Absprache möglich. In diesen Fällen handeln die Teilnehmer*innen auf eigene Gefahr.
- Die Teilnehmer*innen verpflichten sich den Hausregeln des Veranstaltungsortes Folge zu leisten.
- Als Rahmenzeiten für den Tagesablauf gelten: Frühstück 8.00 Uhr, Nachtruhe 23.00 Uhr.
- Die Teilnehmer*innen verpflichten sich, sich nach dem Jugendschutzgesetz zu verhalten.
- Alkohol und Drogen dürfen nicht mitgebracht und konsumiert werden!
- Der Veranstalter ist berechtigt, Teilnehmer*innen, die sich fortlaufend nicht an die mit der Gruppe besprochenen Verhaltensregeln halten, auf ihre eigenen Kosten nach Hause zurückzuschicken. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Teilnahmebeitrags besteht in diesem Fall nicht.
4. Haftungsbeschränkungen
- Der Veranstalter übernimmt keine Haftung, wenn sich Teilnehmer*innen nicht an die Weisungen der Betreuer*innen halten oder sich deren Aufsicht unerlaubt entziehen.
- Der Veranstalter ist vor Beginn der Fahrt von bestehenden Krankheiten und Gebrechen der Teilnehmer*innen in Kenntnis zu setzen. Die Teilnahme erfolgt in solchen Fällen auf eigene Verantwortung.
- Der Veranstalter haftet nicht bei selbstverschuldeten Unfällen, in Fällen höherer Gewalt, bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung von persönlichen Gegenständen.