Kategorien &
Plattformen

Spirit

Spirit
Spirit

Jugendgottesdienste

JONA feiert seine Gottesdienste auf ganz besondere Art und Weise. Altbekannte Elemente erscheinen bei uns in neuem Licht. Unsere beiden Gottesdienstangebote Moments in Spirit und die Taizégottesdienste laden dazu ein, zur Ruhe zu kommen, Zeit zu finden für sich selbst, sein Leben und für Gott. In einer einzigartigen Atmosphäre aus Licht und Musik fällt es leicht, eine bewusste Auszeit vom Alltag zu nehmen und Gott ganz nahe zu sein. Das offene Ende der Gottesdienste bietet die Möglichkeit in diesen intimen Momenten zu verweilen und sich persönlich segnen zu lassen.

Mehr über die Gottesdienste und die Termine aller Gottesdienste der Jugendkirche JONA sind hier zu finden.

 

Religionspädagogische Angebote

 

BLIND DATE

Im Rahmen eines 1,5 stündigen Besuchs in der Jugendkirche können die Schüler/innen Gott, Glaube und Kirche auf spielerische Art und Weise mit allen Sinnen entdecken. Ein Angebot ab der Jahrgangsstufe 5.

Interesse?! Termine auf Anfrage.

 

PROJEKTTAGE

Im Rahmen eines 4-stündigen Projekttages arbeiten Schüler/innen in den Räumen der Jugendkirche mit dem JONA-Team an den folgenden Themen. Es geht um  eine kreative und persönliche Auseinandersetzung mit den jeweiligen Themen. Genaue Inhalte werden im Vorfeld mit der Lehrkraft auf die jeweilige Klasse und Klassenstufe abgestimmt. Ein Angebot ab der Jahrgangsstufe 7.

  • Respekt & Toleranz: Was ist das? Wo begegnen mir Vorurteile und wie gehe ich damit um?
  • Gottesbilder: Wer ist Gott für mich?

Interesse?! Termine auf Anfrage.

 

U-BAHN GOTTESDIENST

Gottesdienst feiern an einem der alltäglichsten Orte in der Stadt überhaupt: In der U-Bahn. Zu diesem Anlass wird der gewöhnliche Ort plötzlich ganz besonders und man fragt sich: Passt das überhaupt? Im Verlauf des einstündigen Audio-Guide Gottesdienstes sind die Teilnehmer mitten im bunten Treiben Frankfurts unterwegs und doch ganz bei sich. Dabei geht es vor allem um eins: Gott im Alltag begegnen.

Interesse?! Termine auf Anfrage.

 

EVENTGOTTESDIENSTE

Eure Firmgruppe möchte einen besonderen Gottesdienst gestalten und ihr habt bereits ein bestimmtes Thema oder einen speziellen Ort vor Augen, den ihr in den Mittelpunkt stellen wollt? Das JONA-Team unterstützt euch bei der Planung und Umsetzung, so dass eure Idee gemeinsam mit uns verwirklicht wird. Interesse? Buchung auf Anfrage.

 

Besondere Angebote im ersten Halbjahr 2019

Feed your Soul - Diözesaner Jugendtag

12.4.19 ab 17 Uhr 

Die Fabrik in Limburg // Festival Feeling // Vigi im Dom // Anmeldungen bis 31.3.19 hier

 

Frank Kienast
Jugendbildungsreferent Bereich Spirit, Referent KJF
Tel.:069 247575 11