Kategorien &
Plattformen

Wir öffnen für dich!

Herzlich Willkommen!
Wir öffnen für dich!
Wir öffnen für dich!

Eines vorweg...

Das ORCA ist ein zu Hause,

ein Ort, an dem ihr euch wohl fühlen sollt und runterfahren könnt. Auch in Corona-Times wollen wir euch das ermöglichen.

Das ORCA öffnet wie gewöhnlich MONTAG bis FREITAG von 10.00 - 15.00 Uhr seine Tür und seinen Garten. Uns stehen die kalten Herbst - und Wintermonate bevor, aber das soll euch nicht abschrecken. Wir haben schon coole Ideen euch den Aufenthalt im Garten so gemütlich wie möglich zu gestalten. Wie wäre es mit einem kleinen Feuerchen oder kuschelig warmen ORCA Decken?

TICKETSYSTEM & ANMELDUNG

Nach derzeitige Vorschriften dürfen sich im ORCA und Garten insgesamt 30 Leute aufhalten. Damit wir die Überblick behalten bekommst du von uns beim Betreten ein schikes ORCA Ticket, das du nach deinem Aufenthalt wieder abgibst. Wenn die Tickets leer sein, musst du leider erstmal draußen warten. Aber keine Sorge, wir planen schon, wie wir die die Wartezeit so angenehm wie möglich gestalten können.

Nachwievor könnt ihr euch mit einer Gruppe (max. sechs Personen) für eine bestimmte Zeit anmelden. Das Coole daran? In dieser Zeit ist das ORCA allein für euch reserviert. Nutzt diese einmalige Möglichkeit. Um euch möglichst viel Zeit im ORCA nach der Schule zu ermöglichen haben wir unsere Buchungszeiten auf Montag und Freitag zwischen 12.30 und 18.00 angepasst. Zur Anmeldung besucht ihr folgenden Link https://book-the-orca.appointlet.com und füllt die Buchung aus. Bitte wartet auf eine Buchungsbestätigung, erst dann wisst ihr, dass auch alles geklappt hat.

Über euren Besuch müssen wir, nach Empfehlung des RKI, Besucherlisten mit – Name & Handynummer – führen. Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, nur zweckgemäß verwendet und nach zwei Wochen vernichtet.

Auch, wenn man sich im ORCA wie zu Hause fühlt, vergesst nicht, dass der Abstand von 1,5m unbedingt eingehalten werden muss.

Damit das leichter fällt, haben wir Tische und Stühle großzügig auseinandergestellt und Markierungen angebracht, die euch erinnern und helfen, den Abstand einzuhalten

Falls dies mal nicht möglich ist, …

Bitte bringt eure eigene Mund-und Nasen-Bedeckung mit, ihr benötigt sie beim Betreten des ORCAs, an der Theke bei einer Bestellung und müsst sie in jedem Fall tragen, in dem der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Denke daran, dir erst die Hände zu waschen oder zu desinfizieren, bevor du dir im ORCA einen Platz zum Chillen suchst.

Im Schülercafé gibt es wieder jeden Tag eure Lieblingssandwiches mit den Zutaten eurer Wahl.
Einmal in der Woche könnt ihr euch auch auf etwas frisch Gekochtes freuen.

Dazu verkaufen wir verschiedene Softdrinks und zum Aufwärmen oder Munter-Werden Kaffeevariationen und Tee.

Für den kleinen Hunger steht eine große Auswahl an leckeren Müsli- und Schokoriegeln zum Verkauf.

Bitte besucht uns nur, wenn ihr euch auch wirklich gesund und wohl fühlt.

Solltet ihr euch krank fühlen, sprecht mit euren Eltern und bleibt gegebenenfalls zu Hause. Der ORCA Besuch ist bei Krankheitsanzeichen nicht gestattet.

Damit Infektionsketten nachverfolgt werden können, führen wir nach den Anweisungen des RKI Besucherlisten. (Quelle: RKI Empfehlungen bei Verdachtsfällen )

Bevor du also das ORCA betrittst, trägst du, Name, Vorname und Handynummer ein.

FRAGEN?

Ihr habt euch das anders vorgestellt? Gebt mir gern Anregungen und äußert mir eure Wünsche und ich sehe, was ich tun kann.

Philipp Mühlau
Jugendbildungsreferent
Tel.:069 247575 17

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz