Über die KJF (Katholische Jugend Frankfurt)
- Zusammenschluss von Kindern & Jugendlichen aus allen katholischen Gemeinden in Frankfurt und den Mitgliedsverbänden des BDJK auf Stadtebene
- vertritt Interessen katholischer Jugendlicher in der kirchlichen und politischen Öffentlichkeit
- fördert Jugendarbeit auf Stadtebene durch Schulungen und Veranstaltungen
- unterstützt die Arbeit vor Ort durch Zuschüsse und Materialverleih
Zuschussformulare
Die katholische Jugend Frankfurt erhält über den Frankfurter Jugendring Zuschüsse der Stadt Frankfurt, die vor allem für die Kinder- und Jugendarbeit in den katholischen Pfarreien und Verbänden bestimmt sind. Gefördert werden Freizeiten, Veranstaltungen, Fortbildungen, Wochenenden, Jugendclubs und Vieles mehr! Als Geschäftsstelle der KJF vermittelt die Jugendkirche JONA die Zuschüsse.
Juleica
Die Jugendleiter/In-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter-innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber/innen. Alles zum Thema Voraussetzung, Beantragung, Vergünstigung und Verlängerung findest du hier auf dieser Seite.
Verleih
Großspiele und Spiele, Technik, Literatur, Labyrinthmatte, Bastelmaterial ? Die KJF verleiht ihr Material für die Jugendarbeit in katholischen Gemeinden/Jugendverbänden aus Frankfurt.
Außerdem verleiht die KJF ihren Kleinbus für Fahrten im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit. Reservierungen über das Sekretariat der Jugendkirche JONA.
Link: Verleihkatalog (PDF)
Infos & Reservierung Materialverleih
Reservierung des KJF Bus im JONA Sekretariat.
Hier findet ihr die Möglichkeit eure Deligierten zu benennen