Kategorien &
Plattformen

JONAs FOODWORKSHOP

BE CR>eat<IVE
JONAs FOODWORKSHOP
JONAs FOODWORKSHOP

BE crEATIVE NOT Lazy

Zutaten - frische Früchte // Sahne // Pizzateig - und nun?

Kreativ und verrückt sein, das war die grobe Idee dieses etwas unkonventionellen Foodworkshops der Jugendkirche Jona gewesen.

Der Mix aus Kreativität mit dem Ungewissen, welche Zutaten da überhaupt auf einen zukommen könnten, stellte für die Jugendlichen die besondere Challenge dar. Insgesamt gab es drei Stationen, unter denen sich verrückte Zutaten verbargen. Icons einer Avocado, einer Bohne und einer Pizza waren die einzigen Tipps, die auf den verdeckten Stationen lagen.

Puh ist das scharf! Ingwershot!

Die Teilnehmer waren ab dem ersten Moment gespannt, was sie denn unter diesen Decken erwartet und wollten schon lunzen. Nach einem scharfen Einstieg mit  Ingwershot und dem kreativen Beschriften der Namensschilder kam dann der Moment, auf den alle gewartet hatten. Denn nachdem von drei heruntergezählt wurde, durften die Teams die Decke herunterreißen und ein frohes Jubeln, leuchtende Augen und tausend Ideen auf einmal sprühten durch den Raum.

Das war mein absolutes Highlight des Abends! Die plötzliche positive Energie der Gruppe hat mich verblüfft!

Robert

Nach kurzem Grübeln nahmen alle die Challenge mutig an und fingen an drauf los zu kochen. Pleiten und Pannen waren bei so einer wilden Kochaction natürlich auch mit dabei. Aus der gewünschten Schlagsahne wurde ersteinmal aus Versehen kräftig Butter geschlagen.

  • >> Avocado mit Abgang <<  ... Sandwiches mit Avocado // selfmade Patties // Bacon
  • >> Das Leben der Bohne << ... Vollkornburger mit // Kidneybohnen Patties // Salat // Nachos
  • >> Mach mich fruchtig << ... Pizzataschen mit Erdbeeren // Banane // Ananas & ... süßer Butter :)
  • >>  sweet Pomm << ... Süßkartoffelpommes mit Vanilleeis

 

Have a try - Kidneybohnenburger
Have a try - Kidneybohnenburger
Yummie - sweet Pizza
Das ist mal ein BIG SANDWICH
Süßkartoffelpommes & dazu noch Vanilleeis - CRAZY!

Alles in allem war dieser Workshop ein voller Erfolg mit viel Kreativität und sehr leckerem Essen.

Die Vorkoster!