Kategorien &
Plattformen

JONA im Schnee

Skifreizeit 2020
JONA im Schnee
JONA im Schnee

Kann man sich einen besseren Start ins neue Jahr vorstellen, als direkt erst mal eine Woche Skiurlaub zu machen? Ja! Eine Woche Skiurlaub mit JONA in der gemütlichen Faultierfarm, dem womöglich gemütlichsten Selbstversorgerhaus in Tirol, zu verbringen!

Am 3. Januar sind wir gestartet und haben uns nach einer fast gruselig reibungslosen Anreise zunächst alle mit dem nötigen Ski-Equipment ausgestattet. Anschließend gab es, wie von den Teilnehmer*innen gewünscht, erst mal ein wenig Sightseeing in Kappl Dorf

>>> „Das ist der Supermarkt, dort ist der Bäcker und an der Kirche nach unten ist der Skiverleih. Mehr gibt’s nicht. Etwas aus dem „Zentrum“ heraus ist dann die Faultierfarm.“ <<<

Aber Sightseeing ist natürlich nicht der Grund, weshalb wir nach Kappl gefahren sind. Gut ausgerüstet und voller Motivation ging es nun 5 Tage auf die Piste nach Ischgl – 260 Pistenkilometer purer Winterspaß. Ob als geübte Ski- und Snowboardfahrer oder im Anfängerskikurs – wir alle konnten die wunderbar präparierten Pisten vor atemberaubenden Bergpanorama richtig genießen. Und bei -15° und fiesem Wind fiel es auch nicht schwer einen kühlen Kopf zu bewahren. Zum Glück konnten wir den Wind schnell gegen sonniges Kaiserwetter eintauschen. Kein Hindernis mehr also für Skifahren, Hütten-chillen und Rodelbattles auf Snowboards. Und ein Programmpunkt der natürlich auch nicht fehlen darf: Die Schlittenabfahrt von der Bockalm bis hinunter ins Tal.

Nach den super coolen Skitagen wurde abends immer lecker gekocht und die letzte Energie, die wir noch übrig hatten, in ein abwechslungsreiches Abendprogramm gesteckt: Ob bei Spielen im Gemeinschaftsraum, Kopf-an-Kopf Schneemannbauwettbewerben, entspannenden Traumreisen, Après-Ski auf der Terrasse im Faultierfarm-Style oder dem stimmungsvollen Gottesdienst in der Kreuzkapelle – wir haben viel gelacht, tolle Menschen neu oder besser kennengelernt und vor allem einfach eine mega gute Zeit zusammen gehabt.

Aber Bilder sprechen bekanntlich mehr als alle Worte - Deshalb genießt die Bildershow.

Schade, dass die Woche so schnell vorbei ging. Aber bald stehen ja schon die Sommerferien vor der Tür und das bedeutet: es wartet schon die nächste JONA Freizeit auf uns!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz