Kategorien &
Plattformen

Handys recyclen - Gutes tun

Handys recyclen - Gutes tun
Handys recyclen - Gutes tun

Handy-Spendenaktion für einen guten Zweck

Anlass ist der „Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen“ am 25. November. Dieser Tag soll darauf aufmerksam machen, dass sexuelle Gewalt im Kongo als Kriegswaffe von Rebellen eingesetzt wird, während sie gezielt die Regionen mit den wertvollen Mineralien erobern, die für die Produktion von Smartphones benötigt werden.

Wir wenden uns mit der Mitmach-Aktion an Alle, die ein altes Handy besitzen. Denn in deutschen Schubladen verstauben über 124 Millionen alte Geräte, die Gold wert sind.

missio ruft seit 2017 zum dritten Mal die Woche der Goldhandys aus. Seitdem wurden über 120.000 alte Mobiltelefone gespendet.

JONA macht in diesem Jahr mit und hat für euch eine Spendenbox im Schülercafé ORCA aufgestellt. Dort könnt ihr eure alten Handys ab sofort bis zum 31. Januar 2020 abgeben!

Weitere Infos findet ihr in untenstehendem Infoblatt.