Kategorien &
Plattformen

6 Minuten für den Frieden - Poetry Slam

6 Minuten für den Frieden - Poetry Slam
6 Minuten für den Frieden - Poetry Slam
© F.Kienast

Perspektive Frieden

6 Minuten für den Frieden war das Thema eines besonderen Poetryslams, der in der Jugendkirche JONA gemeinsam mit Slam Royal, pax christi Rheinmain und mit Unterstützung der Katholischen Jugend Frankfurt durchgeführt wurde.

Viele Sichtweisen auf das große Thema „Frieden“ wurden von den Slampoet*innen kreativ in ihren Texten zum Besten gegeben und das Publikum hatte die schwere Aufgabe, angeleitet von Moderator Jan Coenig, die Darbietungen der Künstler*innen mit Applaus und Wertungstafeln zu bewerten.

In erster Linie ging es aber niemandem nur ums Gewinnen. Bei allen Beteiligten bleibt wohl vor allem ein Abend in Erinnerung, an den man sich wegen toller Texte, einzigartiger Atmosphäre und vielen netten Leuten gerne zurückerinnert.

Schade ist nur, dass er doch so schnell vorbei war, dieser ganz besondere Slam-Abend. Zum Glück haben wir ein Video gedreht, das ein paar Momente nochmal aufleben lassen kann.

Viele Spaß beim Anschauen.

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz