JONA's Großprojekt "Ich liebe dich."

Es besteht aus 2 großen Projekten: dem Kunstprojekt und dem Fotowettbewerb.

Das Kunstprojekt „Ich liebe dich.“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Jugendkirche JONA und der Carl-Schurz-Schule in Frankfurt-Sachsenhausen. Seitens des Carl-Schurz-Gymnasiums nehmen ein Kunst-Grundkurs sowie ein Kunst-Leistungskurs mit insgesamt 44 Schülerinnen und Schülern an diesem Projekt teil. 

Außerdem gibt es einen großen Jugendfotowettbewerb. Es geht es darum, das Gefühl von Liebe von Jugendlichen noch einmal ganz neu beleuchtet zu sehen. Welche Bedeutung hat Liebe in ihren vielfältigen Ausführungen für junge Menschen heute? 

Die Ergebnisse werden in einer großen Finissage am 12.5.2017 im Kirchenraum der Jugendkirche JONA präsentiert.

 

Der Fotowettbewerb

Zeigt uns die Liebe aus eurer Sicht. Die Liebe zum Leben, zum Abenteuer, zum Mut, unter Freunden, zur Natur, in der Beziehung. Setzt eure Liebe visuell in Szene. JONA will wissen was für euch Liebe bedeutet und schreibt dazu einen großen Fotowettbewerb aus.

Einsendeschluss ist der 7. April 2017. Das Foto muss in digitaler Form in ausreichender Qualität der Jugendkirche vorliegen. (Per Email oder auf einem Datenträger per Post.) Postet euer Foto auch zusätzlich auf Instagram mit dem Hashtag #Ichliebedichpunkt 

Jeder in Frankfurt lebender, arbeitender oder studierender Jugendlicher und Junger Erwachsener zwischen 14 und 26 Jahren darf am Fotowettbewerb mit maximal 3 Fotos teilnehmen. 

Unter  anderem gibt es folgende Preise zu gewinnen: Persönlichen Fotokurs bei Stefan Themann, Fotogutscheine von Aldi Foto, weitere Preise werden noch bekannt gegeben.      

 

Mehr Infos findet ihr hier

         

        

Kick off zum Fotowettbewerb

Ein besonderes Highlight in JONA. Bevor der offizielle Start für den JONA Fotowettbewerb beginnt, gibt es eine super Auftaktveranstaltung am 22. Februar 2017 um 18.30 Uhr im Schülercafé Orca.

Fotograf und Fotodozent Stefan Themann wird uns einen ganzen Abend coachen. Grundlagen der Fotografie werden Themen sein. Ein besonderes Highlight: Normalerweise unterrichtet Stefan Themann solche Kurse und fotografiert ua für bekannte Kosmetik Unternehmen.

An dem Abend sollte auch etwas zum fotografieren mitgebracht werden - wenn ihr eine gute Kamera besitzt dann diese, wenn ihr aber normalerweise nur mit einem Handy fotografiert könnt ihr an dem Abend auch euer Handy mitbringen (idealerweise mit vollem Akku ;-)

Meldet euch schnell per Email  oder auf dem JONA Handy 01575 6697552 über WhatsApp an.