Kategorien &
Plattformen

© Kath. Jugendkirche JONA

SCHULNAHE JUGENDARBEIT
Es geht um Klassengemeinschaft, Konfliktlösung, ungewöhnliche Erfahrungen, Gespräche über Gott und die Welt. Für Schulklassen hat JONA ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Projekttagen.

-    Persönlichkeitsentwicklung
-    Soziale Kompetenzen stärken
-    Gemeinschaft fördern

Wir bieten Tage der Orientierung, Klassengemeinschaftsseminare und verschiedenste Projekttage an.
Hier kannst du nachlesen, was sich hinter diesen Angeboten verbirgt.

GRUPPENLEITER*INNEN-SCHULUNGEN UND WEITERBILDUNGEN
Wer eine Kinder- oder Jugendgruppe leitet, sich ehrenamtlich in einer Gemeinde engagiert, als Teamer*in mit auf eine Freizeit fährt, benötigt Grundwissen über die Jugendarbeit.

-    Was sind meine Rechte? Was sind meine Pflichten?
-    Wie organisiere ich eine Kinderfreizeit?
-    Welche Spiele sind der Dauerbrenner?
-    ...

Die Aus- und Fortbildung von Ehrenamtlichen findet bei der Katholischen Jugend Frankfurt statt.
Im Folgenden findest du genauere Infos über Teamer - Basics, Juleica-Schulungen und Weiterbildungen. Für alle aktuellen Termine klick hier.

Miriam Großmann
Jugendbildungsreferentin Bereich Bildung